Freitag, 22. Mai 2015

Frühlingsglück

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen hätte man meinen können, wir haben uns im Kalender vertan und es ist eigentlich Herbst: kalt und trüb und nass und grau. 
Früh morgens mussten wir sogar das ein paar Mal Eis von der Autoscheibe  kratzen.
Nun bin ich ja wettermäßig eigentlich nicht sehr wählerisch, 
mein Motto ist: "Ordentlich anziehen und ab raus." 
Allerdings hatte mich bei dieser grauen Ton-in-Ton Malerei doch irgendwann die Frühjahrsmüdigkeit gepackt und ich war nicht mehr so motiviert wie sonst.



Als ich dann heute morgen die Rollladen hochgezogen habe, hat mich schon strahlender Sonnenschein begrüßt und als mein Mann von der Arbeit kam, 
hieß es gleich:
Kind in die Kraxe und ab zum Waldspaziergang.





Und was soll ich sagen, keine Spur mehr von Frühjahrsmüdigkeit, stattdessen fühle ich mich absolut erholt, als könnte ich Bäume ausreißen. 
Der Sonnenschein, das Zwitschern der Vögel und dieser unglaubliche Duft nach Frühling, Blumen, Bäumen, ... einfach das volle Leben!

Die Räubertochter war auch ganz fasziniert, hat Baumrinden gestreichelt, Gras gerupft und gaaanz viel geguckt. 
Vor allem die Pusteblumen haben es ihr angetan.



























Auch ein paar Tiere konnten wir beobachten: Vögel, Kaulquappen, eine Maus, sogar ein Reh stand friedlich grasend auf einer Wiese. 






Überwältigt von den Eindrücken schlief die Prinzessin irgendwann ein 
und wir Großen haben ein richtig tolles Gespräch geführt, 
über die Zukunft, unsere Träume und über alles Gute in unserem Leben.
So sind wir mehr als 3 Stunden durch den Wald gelaufen und hatten einfach einen wunderbaren Tag. 






Fazit: Natur pur, toller Tag, glückliches Kind, glückliche Eltern, 
Akku 300% aufgeladen und das alles absolut kostenlos!

Liebe Grüße 
von einer völlig entspannten,

Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen