Donnerstag, 28. Mai 2015

Mach mal Pause No. 1: Die perfekte Mutter

"Ich kann es mir nicht erlauben, Pause zu machen."
Wie oft haben wir diesen Satz schon gehört oder sogar selber gesagt?
In vielen Köpfen spukt leider immer noch ein seltsames Ideal herum, dem Mütter entsprechen sollen.
  • der Haushalt immer perfekt
  • das Essen immer gesund
  • die Kinder immer gut gekleidet und sauber
  • die Mutter immer gut gekleidet und sauber
  • immer ein offenes Ohr für alle
  • immer fröhlich und gut gelaunt
  • ...
Und weil niemand überall perfekt sein kann, strengt man sich immer mehr an, tut nichts mehr für sich selber. Bis es irgendwann einfach nicht mehr geht.

Also: verabschieden wir uns von allen Idealen und fangen endlich an zu Leben!




Morgen geht`s weiter mit der 80 Prozent Regel


2 Kommentare:

  1. Du hast so Recht :) Ich hab ständig mit meinem Perfektionismus zu kämpfen, besonders seitdem ich Mutter bin... Da hatte dein Post hier genau die richtigen Gedanken für mich :)

    AntwortenLöschen
  2. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggers mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Mariakommunion spezialisiert in Kommunionkleider. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an mariakommunionmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen